Messestand - PopUp System, Messetheke, Vitrine, Flyer, Aufsteller

Messestand für Stoffels Verpackungen

Am 03. Und 04. Februar 2019 war die Firma Stoffels Verpackungen bei der Foodspecial Messe des Services-Bunds mit einem Messestand vertreten. Bereits im Dezember haben wir uns mit der Planung des Standes auseinandergesetzt, um die Fläche von insgesamt 3x5 Metern optimal zu nutzen.

Ideenfindung & Kreativprozess

Da die Firma Stoffels als Verpackunsgroßhändler Einwegartikel aller Art verkauft, sollte sich dies natürlich auch in der Aufmachung widerspiegeln. Wir haben hierfür unterschiedliche Verpackungen aus ihrem Sortiment fotografiert und abgebildet, sodass der Kunde direkt ein Bild vom breiten Angebot bekommt.

Die Verpackungsbilder wurden von uns auf 2 PopUp-Displays (Größe M & L waren im Einsatz) sowie auf eine Messetheke projiziert.

Tisch samt Einwegartikeln

Der gedeckte Tisch sollte als kreative Spielwiese dienen, um dem Kunden die einzelnen Produkte (hier vorwiegend Bio-Qualität) haptisch näherzubringen. Eingedeckt wie in einem Restaurant wurden eigene Tischsets und Bierdeckel gestaltet und gedruckt.

Ergänzt mit Servietten, Besteck, Bestecktaschen, Weingläsern sowie Salz & Pfefferstreuer, ergab sich ein optisch rundes Bild.

Um alle Artikel des neuen Sortiments optimal in Szene zu setzen, haben wir auf unsere Faltvitrine zurückgegriffen. Hierbei hat man die Möglichkeit, durchsichtige, unbedruckte Seitenpanele sowie bedruckte Panele einzusetzen. Die bedruckten „Scheiben“ kann man individuell gestalten – wir haben uns für das Stoffels-Logo entschieden. Die Vitrine ist außerdem oben mit einer LED Lampe ausgestattet.

Design & Planung

Oftmals fällt es den Kunden schwer, sich ein Bild von den Ideen & der Umsetzung zu machen. Damit man sich den fertigen Stand besser vorstellen kann, simulieren wir dem Kunden grafisch, wie es am Ende aussieht.

„Als Laien in Bezug auf eine Messeausstattung haben wir uns bei Loving Snapshots rundum wohl und sehr gut beraten gefühlt. Von Anfang bis Ende war es eine sehr unkomplizierte Zusammenarbeit und unser Messestand war ein sehr großer Erfolg! Vielen Dank dafür!“

Detlef Stoffels,
Geschäftsführer Stoffels Verpackungen